WiBoLT

Eventuelles Interesse, bzw. eine Bewerbung kann hier angedeutet werden.

Streckendiskussionen, Übernachtung, Machbarkeit, und und und

Streckeninfo, -update von jedem erwünscht, der auf der Strecke unterwegs ist.

Kommentare: 20
  • #20

    Jörg Usinger (Freitag, 27 Juli 2012 12:14)

    Lieber Michael,

    bin schon sehr gespannt ob ich mich unter den Interessenten/Eingeladenen einreihen darf. Freue mich alle vom JuNut bzw. dem ein oder anderen event wiederzusehen.
    Liebe Grüße
    Jörg

  • #19

    Torsten Riemer (Sonntag, 10 Juni 2012 07:10)

    @ Michael (#18)
    Sehr schöne Neuigkeit!
    Torsten

  • #18

    Michael Eßer (Montag, 04 Juni 2012 08:42)

    Es wird keine Terminüberschneidung mit der in 2013 geplanten Veranstaltung "Rennsteig komplett" geben.

    Wahrscheinlich wird der "Rennsteig komplett" im September stattfinden. Alles weitere werdet Ihr von Gunter Rothe im Laufe der nächsten Wochen erfahren.

    Grüße
    Michael

  • #17

    Michael Eßer (Mittwoch, 23 Mai 2012 06:56)

    DANKE für den Hinweis Torsten!!
    Ich habe Gunter mal angeschrieben, ob vielleicht eine Terminüberschneidung zu verhindern möglich wäre.

    DANKE für das Vorab-Vertrauen und die Entscheidung für den WiBoLT!!

    Grüße
    Michael

  • #16

    Torsten (Sonntag, 20 Mai 2012 09:08)

    Für 2013 ist wohl die Möglichkeit eines Ultras über den kompletten Rennsteig (ca. 170km) im Gespräch.
    Als einer von zwei möglichen Terminen wird auch das WiBoLT-WE genannt.
    Ich denke, dass bei einer Terminüberschneidung einige der "Interessenten" ins Grübeln kommen werden, oder?
    Veranstaltet soll das werden vom Team des Thüringen Ultra, vielleicht kann denen der VERANSTALTER des WiBoLT einen Hinweis geben (Gunter Rothe; info@ThueringenULTRA.de)?

    Naja, wenn es dazu kommt, entscheide ich mich jedenfalls für den WiBoLT

    Liebe Grüße
    Torsten

  • #15

    Michael Eßer (Freitag, 27 April 2012 07:57)

    Hallo Thomas,

    es wird eine Liste mit "sonstigen" Versorgungspunkten entlang der Strecke geben.

    Grüße
    Michael

  • #14

    Thomas Fritzsche (Dienstag, 24 April 2012 19:58)

    Verpflegung mitnehmen ist soweit ok, wie sieht es unterwegs mit der Wasserversorgung aus. 2 li. reichen ja nicht ewig.

  • #13

    Michael Eßer (Dienstag, 10 April 2012 13:41)

    Hallo Markus,

    es ist vorerst eine "Interessentenliste"...;-)
    Die Einladungen/Bewerbungen werden ab Sommer/Herbst verschickt. Ich nehme Dich mal mit in die "Liste" auf!

    Grüße
    Michael

  • #12

    Markus Liesch (Freitag, 06 April 2012 06:32)

    Hallo Michael...
    ist die Startliste schon voll?... oder kann ich als 2-maliger Finisher des KoBoLT-Laufes auch noch gesetzt werden???... würde mich wirklich sehr freuen ;-) Gruß Markus

  • #11

    Klaus (Montag, 12 März 2012 18:06)

    Mal so ein Gedanke,vielleicht auch nur ein dummer......
    Was spräche denn dagegen die Geschichte ohne Betreuer zu machen?? Denn:
    Wir sind alle keine Anfänger mehr,wissen worauf wir uns einlassen,
    Man kommt durch einige Ortschaften,kann sich also immer Proviant nachfüllen.
    Auch bei Aufgabe ist man immer recht schnell im Tal.
    Allerdings sollte dann alternativ zwingend ein GPS mitgenommen werden,damit sich erstens keiner verläuft(ich weiß wovon ich rede ;-)) und ihr immer wisst wo sich die Läufer grad befinden.

    Wie gesagt....nur ein Gedanke......
    Gruß
    Klaus

  • #10

    Michael Eßer (Montag, 12 März 2012 07:46)

    Da mir die Allergie bekannt ist, habe ich es auch extra in Klammern erwähnt!!
    Weizenbier wird es übrigens auch geben.

    Sonstige Wünsche können gerne noch geäussert werden....;-)

  • #9

    achim (Sonntag, 11 März 2012 23:06)

    Da hast du prinzipiell natürlich Recht, aber für Hühnereiallergiker wie mich sind Nudeln aus Hartweizen am VP ein Segen.

  • #8

    Klaus (Sonntag, 11 März 2012 14:32)

    Bier aus Weizen ist aber noch besser ;-)

  • #7

    achim (Samstag, 10 März 2012 19:01)

    Nudeln aus Hartweizen - super - Ihr habt mich ;-)

  • #6

    Michael Eßer (Samstag, 10 März 2012 12:20)

    Hallo Klaus, der 1. echte VP kommt erst nach mehr als 100km und da könnte man durchaus schon 20 Stunden in den Knochen haben!!
    Wäre eine Überlegung wert, das bis dahin eine eigene Verpflegung gewährleistet werden muss. Allerdings würde sich dadurch auch wiederum die Pflichtausrüstung erhöhen, die man sonst in Teilen dem Betreuer überlassen könnte.
    Aber ein einmal eingestiegener Betreuer muss bis zum Ende betreuen oder aber die Betreuung an einen anderen Betreuer übergeben!!!

    Grüße
    Michael

  • #5

    Klaus (Samstag, 10 März 2012 11:55)

    Mal so überlege...
    Der oder die Betreuer,müssen die von Anfang an dabei sein oder würde es z.B. reichen wenn ab dem ersten VP oder nach 30 Std.bereit stehen?
    Eine gewisse Zeit könnte man doch erst ohne Unterstützung hinter sich bringen.
    Gruß
    Klaus

  • #4

    kolibri (Donnerstag, 08 März 2012 15:21)

    Hallo Du verrückter. Ich beurkunde hiermit ernsthaftes Interesse am WiBoLT :-)

    Gruß,
    Michael

  • #3

    Klaus Neufend (Freitag, 02 März 2012 17:58)

    Eine super Veranstaltung wird das sicherlich werden und alles andere als leicht.
    Allerdings mit den Betreuern sähe ich schwarz bei mir........die müssten ja genauso verrückt sein wie wir ;-)

    Grüße Klaus

  • #2

    Michael Eßer (Freitag, 02 März 2012 16:26)

    Du hast als noch Träume....;-)
    Es stand zur Auswahl, ob VP´s oder Betreuer?!? Bei so einer langen Strecke sind Helfer bei den hinteren VP´s zu lange im Einsatz, bzw. kann man dies niemandem zumuten. (Andreas brachte diesen richtigen Einwand.) Die beiden Betreuer sollen dem/den Läufer(n)/innen zwischen den den 2 VP´s als Helfer bezüglich Verpflegung dienen. PFLICHTAUSRÜSTUNG BLEIBT!!!

    Lach...die 10 Euro zahle ich dann gerne aus eigener Tasche und lasse mir zusätzlich ein besonderes Geschenk für Dich einfallen!!!

    Grüße
    Michael

  • #1

    Torsten Riemer (Freitag, 02 März 2012 15:36)

    Ja, endlich werden die Träume wahrer.
    Natürlich ist das SEHR INTERESSANT. Und prinzipiell wäre ich gerne dabei.
    Erste Frage aufdem Weg dorthin: die 2 Pflichtbetreuer müssen ständig für den begleiteten Läufer greifbar sein? Muss dann die gesamte Pflichtausrüstung vomLäufer mitgeführt werden?

    Zweite Frage ist keine Frage, sondern ein Wettangebot: ich schicke eine Liste mit 10 Namen, für jeden davon, der auf der Startliste steht, bekomme ich einen Euro Startermäßigung, für jeden, der nicht drauf steht, zahleich einen Euro mehr.

    LG aus dem Kraichgau
    Torsten